TELECOMUNICAZIONI

UNIFIED COMMUNICATION

Wir haben oft von Unified Communication im Business gehört, aber in Wirklichkeit ist es kein hinreichend allgemeiner Begriff, um bekannt zu sein, wie es beispielsweise bei der VoIP-Kommunikation der Fall war.
Unified Communication (UC) bezeichnet im Allgemeinen mehrere Kommunikationssysteme oder -modelle, einschließlich Unified Messaging (UM), Zusammenarbeit, Interaktion zwischen den Systemen, Echtzeit- (oder nahezu in Echtzeit) Kommunikation und transaktionale Anwendungen. Mit anderen Worten, UC ist eine breitere Definition von UM und umfasst nicht nur Sprachkommunikation, sondern auch Datenkommunikation (wie E-Mails und Instant Messaging), Kollaborationstechnologien (wie Webkonferenzen) und erweiterte Sprach- und Datenfunktionen, die normalerweise in Internet Protocol (IP) basierten TVA-Lösungen enthalten sind.

IP- TELEFONAAGEN

TRADITIONELLE TELEFONZENTRALE ODER EIN CALLMANAGER-SERVER
Welchen Mehrwert bietet ein IP-System

  • Geolokalisierung, den Standort der Echtzeit-Mitarbeiter sehen
  • Anwesenheitsstatus, die Verfügbarkeit aller Kollegen kennen
  • Kontakte über Chat, Audio, Video,
  • Faxserver, macht Faxgeräte überflüssig
  • Videokonferenzsystem für Videokonferenzen, das Sie direkt von Ihrem Schreibtisch aus nutzen können, ohne in den Konferenzraum gehen zu müssen.
  • Sicherheit, die IP-Zentrale entspricht den neuen DSGVO-Gesetzen, die im Mai 2018 in Kraft getreten sind.

WLAN-SYSTEME FÜR HOTELS UND UNTERNEHMEN

HOTEL-Gäste betrachten WLAN heute als einen der wichtigsten Vorteile.

Alle möchten sie jederzeit Internetanschluss haben, vielleicht mit mehr als einem Gerät und vor allem aus jedem Bereich (z.B. auch aus dem Bad des eigenen Schlafzimmers).

Um den bestmöglichen Service zu gewährleisten, muss Ihr Netzwerk eine umfassende Signalabdeckung und eine ausreichende Geschwindigkeit haben, um eine reibungslose Navigation für die Benutzer zu gewährleisten. Das ist die Bedeutung eines „effizienten Systems".

Comunica SA Dank einer Analyse des Verkehrs und des Betriebsbereiches durch seine Experten bietet COMUNICA seinen Kunden die beste WLAN-Lösung, um die Kontinuität des Betriebs und die erforderliche maximale Abdeckung zu unterstützen und gewährleistet diese selbst in den entlegensten Gebieten mit einer Breitbandverbindung zum Internet.

Die WiFi-Lösung von COMUNICA wird durch langjährige Erfahrung in der Untersuchung, Implementierung und Verwaltung von Netzwerksystemen sowohl für kleine als auch große Unternehmen und Unternehmen unterstützt.

IP VIDEOÜBERWACHUNG

Das Thema Sicherheit und Schutz an öffentlichen und privaten Orten war noch nie so wichtig.

Die Notwendigkeit der Überwachung und Kontrolle der Umgebung und die wachsenden Garantien für die Sicherheit von Immobilien machen den Einsatz modernster Videoüberwachungstechnologien heute mehr denn je unersetzlich. Comunica bietet integrierte Lösungen der dritten Generation durch IP-Überwachung.

Ein gutes IP-Videoüberwachungssystem beinhaltet eine Reihe von Kameras, die für die Videoübertragung über Funk geprüft wurden. So kann ein solches System über das lokale Netzwerk, entweder über das Internet oder sogar von einem kompatiblen Mobiltelefon aus, ferngesteuert werden.

DSGVO

Seit Mai 2018 ist die neue PRIVACY-Verordnung in Kraft getreten.

Die Europäische Gemeinschaft hat strenge Vorschriften für die Datenverwaltung erlassen.
Die Einhaltung der DSGVO ist kein Optional, sie ist Pflicht!
Videokonferenzsystem für Videokonferenzen, das Sie direkt von Ihrem Schreibtisch aus nutzen können, ohne in den Konferenzraum gehen zu müssen.
Comunica hat die DIGITALE ZENTRALE, die mit den NEUEN REGELN zum Datenmanagement konform ist, ausgewählt und entwickelt.

UM MIT DIESEN KONFORM ZU SEIN, MUSS FOLGENDES BEWIESEN WERDEN:

  • Über ein Datenschutzsystem (Passwort, Verschlüsselung, Flussanalyse) verfügen.
  • Das System muss von der Muttergesellschaft ständig aktualisiert wird (die Arten der Angriffe ändern sich kontinuierlich).
  • Vorhandensein eines Verfahrens zur elektronischen Aufbewahrung aller Unterlagen über Telefonaktivitäten, Chat und Videokonferenzen (ein Bericht kann jederzeit angefordert werden).

KUNDENASSISTENZ

Comunica bietet seinen Kunden jährliche Serviceverträge für alle angebotenen Produkte.
Die technischen Maßnahmen werden vor Ort und aus der Ferne angeboten.
Das kompetente Comunica Serviceteam hilft Ihnen, wann immer Sie es brauchen.

KOSTENKONTROLLE
ÜBER IKT- UND TK-SYSTEME DES KUNDEN

Mit diesem Service ist es möglich, durch die Optimierung der Telefonkosten (sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkosten) erhebliche Einsparungen zu erzielen. Es handelt sich um einen unverzichtbaren Dienst in Situationen, in denen der Sprachverkehr ein wichtiges Geschäftsinstrument ist. Durch eine eingehende Analyse der Telefonrechnungen sind wir in der Lage, sowohl für die Fixkosten als auch für die Gesprächskosten die Betreiber und die für die jeweilige Situation günstigsten Tarifpläne zu ermitteln und somit maßgeschneiderte Sprach- oder VoIP-Lösungen anzubieten.